Samstag, 14. Januar 2012

Schnell, schnell bevor Ostern kommt...

...muss ich Euch doch noch unsere diesjährige Weihnachtskarte zeigen.

Ich habe sie natürlich selbstgebastelt als alte Scrapbooking-Nudel. Eine Klappkarte fand ich zu doof, weil die doch irgendwie immer ein bißchen langweilig sind.. kennt man halt einfach schon. Darum hab ich mir was anderes überlegt. Ich habe ein schönes stabiles Paper gewählt, dieses zugeschnitten, die Ecken abgerundet und dann ging auch schon die Gestaltung los. Die Seite, die die Leute zuerst beim Öffnen des Briefumschlags gesehen haben, habe ich mit einem kleinen Foto, einem Label mit einem kleinen Spruch und etwas Deko versehen (jede Karte hatte ein anderes Label und etwas andere Deko), die Rückseite bekam ein großes Foto meiner Zwillinge (natürlich) und dieses wurde nur an 3 Seiten mit doppelseitigem, dünnem Klebeband versehen, so dass man unter das Foto einen Tag schieben kann, auf dem ich dann den Grußtext geschrieben habe. Das fand ich so eine ganz schöne Lösung. Vielleicht gefällt diese Kartenart Euch ja auch, könnt mir ja mal Eure Meinung sagen :)

Hier noch die Bilder (von meinem Prototypen für die Erinnerungskiste)




Bis zum nächsten Mal!

Kommentare:

  1. endlich funkioniert das kommentieren wieder.. bin schon am verzweifeln gewesen..
    lach
    ich hab dich getaggt
    http://klebestreifen.blogspot.com/2012/01/fragerunde-im-nezt-oder-ich-wurde.html

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Zuckerlie *wink*
    Mensch, deine Karte ist ja UNGLAUBLICH WUNDERVOLL!!! Und da ist ein Reh drauf! Ein REH *quiiietschKREISCHhabenwill* Ich finde dieses grandiose Stück Bastelarbeit richtig bewundernswert und wenn du magst, darfst du mir gerne eine davon zu Ostern schicken :)) Echt toll! Wo bekommt man den. Diese ganzen Dinge her? Magst du vielleicht mal einen richtigen "KartenbastelPost" tippen? Quasi für uns Doofies?! *liebguckentu* Natürlich nur, wenn du Zeit, Lust und Laune hast!
    Bei Karla hast du gefragt, wie man verlinkt, nicht wahr? Ich weis jetzt nicht, ob du es schon weist, aber in deine
    Postfeld gibt es diverse "Kästchen" wie zB. ändern der Schriftgröße, Art und Farbe... Weiter rechts steht dann "LINK" und da knallst du einfach die Blogadresse rein und *zack* hast du schon verlinkt!

    Ich hoffe, du bist gut in die Woche gestartet? Drück dich ganz lieb!

    Sternenklare Grüßchen,
    dat Sumsetier^^

    http://krawallsumse.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Duuuhuuu Franzi, dürfte ich vielleicht deinen Blog in einem meiner Post's vorstellen? Natürlich nur, wenn es dir Recht ist!
    Ich hab Karlas Blog auch schon verlinkt, kannst ja mal gucken, wenn du möchtest!
    Ich drück dich!

    AntwortenLöschen