Freitag, 24. Mai 2013

Cake-Ville

Bald steht schon wieder der 2. Geburtstag der Zwillinge ins Haus. Da muss eine schöne Torte her. Ich denke ja über solche Sachen immer ne ganze Weile im Voraus nach und denke es wird eine Regenbogen-Torte (da muss dann noch irgendwie Geschmack rein, damits nicht nur süß wird) mit einer Fondant-Deko. Richtige Figruen werde ich wohl nicht machen (also welche aus Modellierfondant), weil die nur hart sind und groß und man sie nicht essen kann ;) Werde wohl nur Rollfondant verwenden. Ob ich den selber mache oder doch mal kaufe, werde ich mir noch mal durchrechnen, wahrscheinlich werde ich ihn aber selber machen.

Nun brauche ich dafür ja doch einige Tools, darum war ich heute im Cake Ville. Klar, kann man alles Zeugs auch im Inet bestellen, aber es geht doch nichts darüber in einem echten, hübschen kleinen Laden zu stöbern und zu entdecken und freundlich beraten zu werden. Der Laden ist bestimmt was für berliner Bäcker. Die Adresse seht Ihr, wenn Ihr den Link anklickt. Er führt Fondant, Blütenpaste, Farben, Ausstechformen und Kuchenformen in allen erdenklichen Ausführungen, Kuchendeko,  Bücher, allegemeine Deko, spezielle Eiswürfelformen, Modellierwerkzeug und was weiß ich nicht noch alles. Zwar ist es nicht ganz günstig, aber im Netz ist es ja auch nicht billig. Für 46,60 € habe ich folgendes erstanden.

 
 
Ein Set Pastenfarben (waren mit über 26,-€ das teuerste)
 

Einen Fondantglätter 
 

Modellierwerkzeug
 

 Sternchenausstecher

Glücklicherweise nehmen sie weder EC- noch Kreditkarten, sonst wäre es teurer geworden.










Kommentare:

  1. Sind das 8 oder 16 Farben? Bei 8 Stück ist der Preis okay, bei 16 richtig günstig :)
    Sehr sparsam damit umgehn, Bissel mit'm zahnstocher dazu, färbt sehr intensiv! Aber auch Hände und Co ;)
    Ich Krieg meine immer aus Amerika und da kosten die großen so 2-3$. Halten allerdings ewig!
    Viel Spaß beim Backen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja es sind 8 Farben und nach diversen Recherchene im Inet fand ich den Preis auch voll ok :) Das sie sehr ergbieg sind, hat die Verkäuferin auch gesagt, bin schon gespannt und freu mich, dass sie dann lange halten werden, dann lohnt es sich ja auch :)
      Ganz liebe Grüße und vielen Dank für Deine Infos

      Löschen